IKEA bringt Farbe ins Haus

IKEA bringt Farbe ins Haus

„Wir hätten nicht gedacht, dass neue Zimmer einen so starken Einfluss auf das Wohlbefinden unserer Gäste haben. Die markanten Charakteristika in den einzelnen Zimmern helfen den Menschen mit Demenz, diese voneinander zu unterscheiden. Wir stellen zudem fest, dass sich die Menschen öfter in die Zimmer zurückziehen und diese nicht nur zum Schlafen nutzen. Einer unserer Gäste und seine Ehefrau meinten sogar, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie ein so schönes Zimmer gehabt hätten.“

Im Mai 2016 wurden uns vier der insgesamt zehn Zimmer renoviert und neu eingerichtet, im nächsten Jahr werden die restlichen sechs Zimmer neu gestaltet. Durch die Umgestaltung unterscheiden sich die einzelnen Zimmer stärker voneinander und haben sowohl farblich als auch stilistisch einen eigenen Charakter.

Tatkräftige Unterstützung lieferte das Team von IKEA Rothenburg, das beim Umbau mit 17 Mitarbeitenden mithalf.

Dafür danken wir von ganzem Herzen!

Neue Zimmer

« zurück zu Aktuelles