IKEA Rothenburg

IKEA Rothenburg

Die Stiftung Aktion Demenz und IKEA Rothenburg haben den Umbau des „Haus Herbschtzytlos“ in Mauensee abgeschlossen.

Nachdem im letzten Jahr vier der insgesamt zehn Zimmer des Haus Herbschtzytlos in Mauensee renoviert, gestrichen und neu eingerichtet wurden, haben die Stiftung und IKEA dieses Jahr die restlichen sechs Zimmer sowie das Ärztezimmer und der Aufenthaltsraum neu gestaltet. Wie auch im letzten Jahr waren insgesamt 17 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Einheiten während rund 500 Arbeitsstunden beteiligt. Kunden von IKEA spendeten insgesamt rund 14‘000 Franken für den Umbau.

Durch die Neugestaltung bekamen die Zimmer einen neuen Charakter und glichen sich stilistisch den bereits um­de­ko­rie­ren Zimmern an. Dadurch wurden die Zimmer nicht nur zu einem schöneren Schlafplatz, sondern sie entwickelten sich zu einer Wohlfühloase, in welcher sich unsere Gäste gerne aufhalten. Diesen positiven Effekt auf das Wohlbefinden ist deutlich spürbar.

Wir danken dem IKEA-Team von ganzem Herzen.

IMG 2669

Hier finden Sie eine eindrücklichen Präsentation der Zimmer inklusive Vorher-Nachher-Vergleich.

 

« zurück zu Aktuelles