Das Team – unsere Herzensmenschen

Unser oberstes Ziel sind rundum zufriedene Gäste. Deshalb sind bei uns Herzensmenschen im Einsatz. Alle, von Lernenden über alte Hasen, sind mit Leidenschaft dabei. Neben einem Feingefühl und Einfühlungsvermögen verfügen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über berufliche Kompetenzen in verschiedenen Fachgebieten:

  • Pflege und Betreuung
  • Alltagsgestaltung
  • Seelsorge
  • Haar- und Fusspflege
  • fachärztliche Betreuung
  • und vieles mehr

Wir bieten in der Betreuung von Menschen mit neurokognitiven Beeinträchtigungen höchste Qualität mit Sinn und Verstand. Besonders hohen Wert legen wir dabei auf die Autonomie des einzelnen Gastes. Wir sind überzeugt, mit unserem Engagement einen wichtigen Beitrag für mehr Lebensqualität zu leisten – für die Menschen, die bei uns wohnen sowie für ihre Angehörigen. 

Ich bin ein Herzensmensch...

Sabrina Ziegner mit Hund Joko

… weil der einzelne Mensch wahrgenommen wird, der Glanz in den Augen des Einzelnen voller Vertrauen, Zuversicht und Wertschätzung.

Sabrina Ziegner
Betriebsleiterin

Telefon 041 920 20 80
> Mail

 

David Lingg in Tracht und mit Hut

… weil Menschen mit Beeinträchtigungen Unterstützung verdienen und mich Einzigartigkeit und Visionen begeistern.

David Lingg

Doris Stocker schaut in die Kamera

… weil die Liebe der einzige Weg zur inneren und äusseren Heilung ist.

Doris Stocker

Daniela Zimmermann isst eine Glace

… weil uns das Leben immer wieder schöne Augenblicke schenkt. Für mich sind diese im HZL, wo ich die Menschen so nehmen kann, wie sie sind und mit ihnen meine Herzlichkeit und Wärme teilen kann.

Daniela Zimmermann

Patricia Bösch vom Haus Herbschtzytlos

… weil es mir wichtig ist, den Mitmenschen zu begegnen mit Empathie, Ehrlichkeit und Liebe. Dies Vermittelt Sicherheit und gibt Weitsicht im Leben.

Patricia Bösch

Fabienne Schwegler des beim Wandern

… weil ich finde, dass jeder Mensch ein Individuum ist und uns die Welt auf seine Art und Weise zeigt.

Fabienne Schwegler

Herzensmensch

… weil wenn alles vergessen ist, ist Alt keine Zahl. Deshalb liebe ich Demenz,
keine Krankheit, sondern ein Lebensstil.

Chamira Samarasinghe

 

Mena Rinderknecht vom Haus Herbschtzytlos mit Hund in Wiese

… weil ich meinen Mitmenschen und Tieren mit meiner einfühlsamen und offenen Art begegne und sie begleite.

Mena Rinderknecht

Doudoux Boyenge mit seinem Sohn vor Luftballons

… weil ich von Natur aus gerne Menschen aller Kategorien helfe und besonders denen, die begleitet und betreut werden müssen.

Doudoux Boyenge

Janina Stoller mit Tochter vor Ziegengehege

… weil ich jeden Menschen als einzigartig ansehe und jeder Mensch für mich auf seine Art und Weise wertvoll und perfekt ist.

Janine Stoller

Mitarbeiterin File Pnishi beim Schneiden von Chillis

… weil man mit einer reinen Seele und einem offenen Herzen pures Glück erleben und weitergeben kann.

File Pnishi

Margrit Stutz mit Huhn vom Haus Herbschtzytlos

… weil ich herzhaft lachen und mich auch über kleine Dinge freuen kann.

Margrit Stutz

Manuela Erni mit frisch eingetopften Pflanzen

… weil das, was ich mache, von Herzen kommt und ich jeden Tag mit Respekt und Wertschätzung den Gästen im HZL begegnen will.

Manuela Erni

Susanne Senn sitzt auf ihrem Sofa mit einem Buch

… weil ich dem Klang meines Herzens folge.

Susanne Senn

Nora Wiederkehr sitzt mit Hut im Grünen

… weil ich offen auf die Menschen zugehe und sie so nehme wie sie sind!

Nora Wiederkehr

Beatrice Henseler vom Haus Herbschtzytlos

… weil ich gerne mit und für Menschen arbeite.

Beatrice Henseler

Lorraine Liechti steht an einem Baum im Wald

… weil ich gerne benachteiligten Menschen helfe. Dies gibt mir ein gutes Gefühl und bereichert mein Leben.

Lorraine Liechti

Sheila Sommerhalder mit ihrem Chihuahua

… weil ich mich auf die Bedürfnisse des Einzelnen einstelle. Jeder Mensch ist anders und jeder trägt einen anderen Rucksack. Auch ohne zu sehen, was in diesem Rucksack steckt, akzeptiere ich den Menschen und seine Handlungsweise.
Ich verlasse mich auf die gute Seite der einzelnen Person und erlebe so einen harmonischen Umgang.

Sheila Sommerhalder

Irene Fähnrich vom Haus Herbschtzytlos hält ein Sauerteigbrot

… weil die Sonne mein Vorbild ist:
Sie beleuchtet alles und lässt es in seiner jeweiligen Einzigartigkeit erscheinen.
Sie lässt sich nicht von der Dunkelheit besiegen, 
unter ihrem wärmenden Licht entwickelt sich alles weiter. 
Sie gibt ohne Einschränkung und erschöpft sich nicht.

Irene Fähndrich

Carol Sarbach mit ihren Therapiehunden Sämi und Bacio

… weil es mein anhaltender Wunsch ist, Menschen zu helfen und vor allem Menschen mit einer Demenz eine Stimme und ihrem Alltag mehr Leben zu geben. Herzen und Seelen zu berühren ist einfach eine HERZENSarbeit und motiviert mich immer wieder von Neuem.

Carol Sarbach

Jill Bürkli beim Betreuen einer Frau mit Demenz

… weil ich viel Wert auf Respekt, Humor und Einfühlsamkeit sowie Vertrauen und Ehrlichkeit lege. Mir ist es zu dem besonders wichtig mit meinem Herzen zu denken.

Jill Bürkli

Ich bin ein Herzenstier...

Graue Katze in Altersheim für Menschen mit Demenz

… weil wahre Liebe schnurrt.
Khaleesi

Weisser Therapiehund Joko

… weil ich ein Kuschelmonster und eine Knutschkugel bin, dein Herz und einfach alles!
Joko

Australian Sheperd Therapiehund Sämi

… weil ich gross und stark bin, dein Herz berühre und dich zum Lachen bringe.
Sämi

Tiergestützte Therapie mit Bacio

… weil ich mit meinem Herz auf der Nase die Herzen höher schlagen lasse!
Bacio

Werde Teil unseres motivierten Teams

Bist du auf der Suche nach einer Stelle, dann sende uns deine Bewerbung. Wir sind gespannt auf deine Unterlagen. Sende deinen Lebenslauf mit Foto per E-Mail an Sabrina Ziegner. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.