Gemeinsam für eine bessere Welt – Dank an die Katholische Kirche Root

25. Feb 2025Aktuell

Mit grosser Freude bedankt sich das Haus Herbschtzytlos für die grosszügige Spende der Katholischen Kirche Root. Unterstützung wie diese ermöglicht es uns, weiterhin eine spezialisierte Betreuung für Menschen mit neurokognitiven Beeinträchtigungen anzubieten. Doch die Spende ist nicht nur Ausdruck der Solidarität mit unserem Haus – sie steht auch für ein weitreichendes und durchdachtes Konzept, das die soziale Verantwortung der Katholischen Kirche Root widerspiegelt.

Das Spendenkonzept der Katholischen Kirche Root

Die Katholische Kirche Root hat ein transparentes Konzept entwickelt, das gezielt soziale Projekte im In- und Ausland unterstützt, die unterschiedliche Zwecke verfolgen. Mit ihrer jährlichen Spendenvergabe setzt sie ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Nächstenliebe.

Gutes tun mit der Kirchensteuer

In der Präsentation zu den sozialen Beiträgen wird aufgezeigt, wie und wo mit einem Teil der Gelder aus der Kirchensteuer Institutionen gestärkt werden, die in sozialen, karitativen und gesellschaftlichen Bereichen tätig sind. Indem die Kirche aus einem breiten Spektrum von Projekten auswählt, sorgt sie dafür, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Transparenz und Weitsicht

Besonders hervorzuheben ist die Transparenz des Spendenprozesses. Die Katholische Kirche Root legt ihre Kriterien und Entscheidungswege offen dar, was ein grosses Vertrauen in ihre Vergabepraxis schafft. Zudem berücksichtigt sie bei der Auswahl der Projekte einerseits akuten Bedarf und andererseits die langfristige Perspektive.

Kirchgemeinde Root – Kirche im Abendlicht

Ein herzliches Dankeschön

Wir möchten der Katholischen Kirche Root von Herzen danken – zum einen für ihre grosszügige Spende an unser Haus Herbschtzytlos und zum andern auch für das vorbildliche Engagement, das hinter ihrem Spendenkonzept steht. Mit ihrer Unterstützung geben sie Menschen wie unseren Gästen Hoffnung, Würde und Lebensqualität zurück.

Vielen Dank!

Gerne teilen